name="description"> content="Bezüge für Polster, Sitzauflagen. Wohnwagen u. Wohnmobileinrichtungen. Fahnen für den Werbebereich und Gardinen aller Art. Textile Wünsche aller Art."
Nähservice Aurach
in Sugenheim


Logo - Nähservice Aurach
**** Asthma-Tasche Jannibag für Notfallsprays ****
eine Herzensangelegenheit

 

Diese Taschen liegen mir besonders am Herzen. Denn mein  Sohn ist selbst vom Asthma betroffen. Nach einem heftigen Anfall in der Schule wurde er Anfang des Jahres mit dem Rettungsflieger in die Kinderklinik geflogen. Es ging ihm sehr schnell wieder gut, aber ich denke man kann machvollziehen, dass man sich auch danach noch viele Gedanken macht, wie man noch besser und vor allem das Leben mit Asthma sicherer gestalten kann. Im Gespräch mit den Lehrern, die erste Hilfe leisteten, ist mir bewusst geworden, das noch viele Informationen fehlen, gerade in Bezug auf die ersten Maßnahmen bei einem Asthmaanfall. Dazu kommt das Problem, mit dem wir schon seit Jahren leben, das Notfallspray immer bei sich zu tragen. Die Hosentaschen für Kinder sind oft zu klein, im Sommer hat man nicht immer eine Jacke an, oder einen Rucksack dabei. Dabei ist das Notfallspray gerade bei sportlicher Bewegung, wie toben auf dem Spielplatz, Fahrrad fahren und so weiter, am nötigsten. Viele die unter Asthma leiden müssen das Notfallspray vor jeder sportlichen Betätigung nehmen. Deshalb habe ich im Internet nach Taschen für Notfallspray gesucht und festgestellt, dass die wenigen angebotenen Taschen mir nicht praktisch genug erscheinen. Deshalb bin ich tätig geworden und habe eine Tasche für das Notfallspray entwickelt. Die Tasche kann man mittels Karabiner an Gürtelschlaufen, Rucksäcken, Jacken befestigen. Durch den Schnappverschluß ist die Tasche mit nur einer Hand zu leicht zu öffnen. Sie schützt das Spray auch beim Spielen vorm Verschmutzen. Auf der Rückseite habe ich ein Fach aus Folie eingearbeitet. Dort kann man alles was wichtig ist, einschieben. Angefangen von Notfalldaten, Angehörige, Krankenkasse, Allergiepass bis hin zu ersten Maßnahmen bei einem Anfall, kann man da als Info hinterlegen. Ich habe mich dazu entschlossen auf der Vorderseite den Schriftzug SOS anzubringen. Das ist international, und Helfer würden sofort bei einem Notfall wissen wohin sie zu greifen haben, und das spart wertvolle Zeit.

   

SOS Taschen

Notfalltasche     Rückseite


Notfalltasche